fbpx

Azubi-Blog Teil 11

Hallo, ich bin Nick, 19 Jahre alt und komme aus Krefeld. In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne American Football.

Zu meiner Ausbildung bei der DREKOPF Entsorgung und Kanalservice GmbH bin ich relativ spontan gekommen. Ursprünglich hatte ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann begonnen, musste aber recht schnell feststellen, dass mir dieser Beruf keinen Spaß macht und ich gerne Abwechslung im Arbeitsalltag möchte. Bei meiner Recherche nach einem neuen Ausbildungsberuf bin ich auf die Firma DREKOPF gestoßen und habe mich kurzerhand dort beworben.

Ich wurde direkt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und konnte nach einem 1-wöchigen Praktikum meine Ausbildung sofort beginnen. Mir hat die Arbeit bei DREKOPF vom ersten Tag an Spaß gemacht. Die Kollegen sind sehr nett und mir gefällt die Arbeit an der frischen Luft. Was die für die Arbeit auf jeden Fall brauchst? Teamgeist ist das A und O bei uns.

Die Ausbildung bei DREKOPF bietet mir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Ich bin gespannt, was mich in den kommenden drei Jahren erwartet! Gerne könnt ihr mich auf meinem Weg begleiten.

Oder werdet selbst Teil unseres Teams! Für 2022 haben wir noch freie Ausbildungsstellen:

Ausbildung