Azubi-Blog Teil 13

Karrieremöglichkeiten bei DREKOPF Entsorgung und Kanalservice

 

Unser Auszubildender Maximilian berichtet aus seiner Sicht, wie die Aufstiegschancen und Karrieremöglichkeiten bei uns im Unternehmen sind.

 

Wenn man sich für eine Ausbildung zur Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice bei DREKOPF entscheidet, so ist es nicht nur mit der reinen Ausbildung getan. DREKOPF legt sehr viel Wert darauf, hochqualifizierte Mitarbeiter zu beschäftigen und schließt dabei die Auszubildenden natürlich mit ein!

Wo man in manchen Betrieben nur das Nötigste lernt, bietet DREKOPF jedem die Chance das Beste aus sich selbst herauszuholen. Egal ob es um Zusatzqualifikationen wie den Kanalinspekteur geht oder auch für junge Menschen so etwas essenzielles wie einen Führerschein. DREKOPF scheut sich nicht davor seine Mitarbeiter, insbesondere seine Auszubildenden, zu fördern aber auch zu fordern.

DREKOPF ist im Bereich Ausbildung, wie auch in allen anderen Bereichen, ein guter Weggefährte. Das Unternehmen unterstützt seine Azubis dabei, Weiterbildungsmöglichkeiten zu erhalten, aber auch aktiv den zu lernenden Stoff zu verstehen. Wie auch im normalen Arbeitsalltag zeigt sich DREKOPF bei Weiterbildungen, seien diese intern oder extern, als ein sehr Mitarbeiterinteressiertes Unternehmen.

Nach der Ausbildung besteht für jeden hohen Chancen im Unternehmen übernommen zu werden. Dies liegt zum einen daran, dass wir ein stetig wachsendes Unternehmen sind, aber auch daran, dass DREKOPF das Motto lebt ,,wir bilden unsere Zukunft aus“.

Nach abgeschlossener Ausbildung ist die Firma zudem daran interessiert, seinen ehemaligen Auszubildenden weitere Karrieremöglichkeiten zu bieten. Diese beinhalten unter anderem die Unterstützung den Techniker oder Meister zu absolvieren. 

Abschließend sei zu sagen, dass DREKOPF zwar Leistung fordert, aber man wird dafür auch belohnt. Es werden einem sämtlichen Steine aus dem Weg geräumt, um die bestmögliche Version seines Selbst zu werden und gemeinsam mit dem Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu starten. Jedem der etwas aus sich und seinem Leben machen will, dem kann ich dieses Unternehmen nur ans Herz legen. 


Es wird nicht immer leicht sein, aber es lohnt sich!