Azubi-Blog Teil 14

Unser Auszubildender Richard berichtet, wie er sich auf seine Abschlussprüfung vorbereitet:

Bald ist es so weit! Die Abschlussprüfung rücken immer näher. Heute möchte ich euch einmal meine Gedanken dazu erzählen:

Mein Alltag besteht aktuell aus Arbeiten und viel Lernen. Es werden nochmal alle Themen wiederholt bis sie hundertprozentig sitzen.

Ehrlich gesagt, bin ich auf der einen Seite schon etwas aufgeregt, auf der anderen kann ich es aber auch kaum noch erwarten, endlich richtig ins Berufsleben zu starten.

Immer wieder stelle ich mir die Fragen: „Habe ich genug geübt? Habe ich ein wichtiges Thema vergessen?“

Unsere Lehrer geben alles, um nochmal alle Themen aufzufrischen und das gibt mir ein sehr gutes Gefühl für den Prüfungstag.

Endlich kann ich beweisen, was ich in den letzten Jahren alles von der Firma DREKOPF gelernt habe und kann mein Wissen bei der Prüfung wiedergeben.  Ob es der Abstieg in den Schacht ist oder das zu geschehende Freimessen. Im Großen und Ganzen fühle ich mich mit den Aufgaben sicher.

Meine Freunde und Arbeitskollegen stärken mir den Rücken, das gibt mir viel Kraft und Zuversicht, dass ich die Prüfung bestehe! Also drückt mir alle fleißig die Daumen!