Azubitag 2022

Wie jedes Jahr fand am vergangenen Samstag unser Azubi Tag statt. Die Ausbilder der Firmen DREKOPF und Grubenblitz planten für unsere Lehrlinge ein buntes Rund-um-Programm. Die Auszubildenden aus den Bereichen Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice sowie Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement tauchten in die nostalgische Welt von Exploria in Bottrop ein. Dort reisten sie zurück in das Berlin der 1920er Jahre. Gemeinsam mit ihren Ausbildern erlebten sie einzigartige Augenblicke, erforschten die geheimnisvolle Stadt und ließen sich von fesselnden Missionen mitreißen. Nach einer Pause, in der sich alle am Imbiss stärken konnten, ging es weiter zur Elolympia. Dort traten sie in neun außergewöhnlichen Disziplinen, wie Carrerabahn-Rennen, Miniatur Eisstockschießen und einem kleinen Wissensquiz gegeneinander an.

Es war ein rundum gelungener Tag! Unsere Auszubildenden, Ausbilder und auch unser Geschäftsführer Herr Taraba hatten viel Spaß. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Azubi Tag im kommenden Jahr.