Drekopf SimRacing Team zu Besuch bei HSNR Racing

Nachdem Tom von HSNR Racing, dem Racingteam der Hochschule Niederrhein, das Simulator-Training im Februar vom DST besucht hat und somit auch die Möglichkeit nutzte, sich mit den Jungs auf der Strecke zu messen, haben sich Lothar und Christoph mit ihm, in deren Werkstatt, in Krefeld getroffen.

Dort zeigten sie dem DST ihren Rennboliden, den sie in Eigenregie konstruieren, bauen und vermarkten. Im August dieses Jahres werden sie mit ihm u.a. am deutschen Formula Student-Event auf dem Hockenheimring an den Start gehen.

Das Team besteht überwiegend aus Studierenden der Fachbereiche Maschinenbau/ Verfahrenstechnik und setzt seinen Fokus auf die Ausmerzung von Schwächen der vergangenen Saison.
Lothar und Christoph waren begeistert, wie das Thema Aerodynamik angepackt und umgesetzt wird, um das Ziel zu erreichen, Downforce zu steigern und im gleichen Zug das Gewicht zu reduzieren.

Wir drücken dem HSNR Racing Team für die Formula Student-Events ganz fest die Daumen und freuen uns schon auf das nächste Treffen mit ihnen.

SimRacing
SimRacing