fbpx

Schülerpraktikum

In der Zeit vom 20.09.2021 – 08.10.2021 absolvierte die 17-jährige Jenna Meyer ein Praktikum in der Verwaltung. Jenna berichtet über ihre Erfahrungen der letzten drei Wochen: „In meinem 3-wöchigen Praktikum habe ich viel gesehen und gelernt. Unter anderem bekam ich einen Einblick in die Abteilungen Disposition und Personal und durfte dort auch einige Aufgaben erledigen. In der Abteilung Personal pflegte und kontrollierte ich jeden Tag die Tagesberichte. In der Disposition durfte ich Termine planen und organisieren, Anlagen in Label und Kundendienstaufträge anlegen oder in Excel Dateien eintragen. Ich habe aber auch typische Aufgaben, wie Rechnungen einsortieren und einordnen, erledigt sowie Bestellungen eingeräumt. Zudem war ich nicht nur in Krefeld bei Drekopf, sondern durfte auch einen Tag mit nach Leverkusen in das Tochterunternehmen Grubenblitz und dort alle Mitarbeiter und Abläufe kennenlernen. Im Anschluss war ich Mitarbeiter bei einer Kanalreinigung besuchen und konnte mir dort einen kleinen Einblick verschaffen, wie im Bereich Rohr- und Kanalreinigung gearbeitet wird. Ein weiterer spannender Einblick war der Tag „CHECK-IN Berufswelt“ und die Ersteinweisung von Azubis. Es war für mich ein tolles, lehrreiches und interessantes Praktikum mit einem tollen Team. Man konnte viel kennenlernen und wurde super aufgenommen. Vielen Dank Jenna! Auch wir hatten mit dir eine schöne Zeit und wünschen dir alles Gute!