Team-Vorstellung

Unsere Mitarbeitervorstellung geht in die nächste Runde.
Diese Woche stellen wir Euch unsere Marketing Mitarbeiterin Sarah Schmitz vor.
Sie ist für unseren Werbeauftritt zuständig und zaubert immer wieder schöne Flyer und pflegt unsere Onlinepräsenz.

„Zu meinen Aufgaben bei Drekopf gehört die Darstellung nach Innen und Außen. Ich bereite Werbematerialen u.a. für Messen und unsere Kunden vor. In regelmäßigen Abständen erstelle ich Kundenmailings für die unterschiedlichen Dienstleistungen.

Mein aktuell größtes Projekt ist die Neugestaltung der Internetauftritte für Drekopf und das Schwesterunternehmen Grubenblitz. Da ich zurzeit eine Weiterbildung zum Online-Marketing Manager absolviere, kann ich mein neu erworbenes Wissen im Bereich SEO natürlich direkt gezielt umsetzen.

Ein weiteres Projekt, an welchem ich mich beteiligen darf, ist die Neugewinnung von Auszubildenden. Hier führe ich Gespräche mit verschiedenen (Bildungs-)Trägern und entwickle Möglichkeiten, um neue Auszubildende auf uns aufmerksam zu machen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit unserem Ausbildungsleiter Herr Thome.

Ich bin gelernte Mediengestalterin und Medienfachwirtin und dankbar, bei Drekopf meine Leidenschaft zu meinem erlernten Beruf ausführen zu dürfen und zeitgleich an der Nachwuchsgewinnung beteiligt zu sein. Beides sind Bereiche, die mir sehr liegen.

Was macht Drekopf für mich so besonders? Ich habe hier die Möglichkeit, meine Ideen mit einzubringen und offen zu diskutieren. Die Firma bietet mir sehr großen Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten.
Es gibt hier keine Probleme, sondern man findet gemeinsam eine Lösung.

Was ich mache, wenn ich mal nicht am Schreibtisch sitze? Ich lese unheimlich gerne Krimis und koche für mein Leben gerne. Außerdem genieße ich die Spaziergänge mit unserem Hund.“

Fun Fakt am Rande: Der ein oder andere aufmerksame Leser hat sicher schon bemerkt, dass wir eine sehr große Liebe für Hunde in unserer Firma haben.