Teamvorstellung DST

Teamvorstellung DREKOPF SimRacing Team

Christoph ist seit 2 Jahren bei der Firma DREKOPF in Krefeld.

Bei der Gründung eines eigenen Rennsportteams war er anfangs noch etwas zurückhaltend, denn den Großteil seiner Erfahrung im Bereich E-Sport, hatte er bisher nur aus Mario Kart.

Beim ersten Probetraining dachte er sich noch: „so schwer könne das ja nicht sein“. So fuhr er dann auch, sicher und zielgerichtet durch die „Grüne Hölle“, ein Bisschen so, wie bei einem Familienausflug durch die Eifel. Das Verständnis für das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten stellte sich erst nach und nach ein. Auch wenn er noch immer behauptet, dass viele der Leitplanken magnetisch sind, macht er als unerfahrenster Fahrer im Team enorme Fortschritte.

Nach seiner Arbeit, als Pumpentechniker und Generalinspekteur für Abscheideranlagen bei DREKOPF, verbringt er seine Freizeit am liebsten mit seiner jungen Familie oder erkundet mit seinem Motorrad die Landschaft.