Tourenwagen Trophy Schottland

Letzten Sonntag ging unser Kollege Lothar wieder bei der Tourenwagen Trophy für das DREKOPF SimRacing Team an den Start. 

Dieses Mal fand das Rennen in den schottischen Highlands statt. Gefahren wurde nicht wie gewohnt auf einem Rundkurs, sondern auf einer Landstraße.
Im ersten Durchlauf wurde er leider in einen Unfall verwickelt. Dadurch rutschte er zunächst bis auf den letzten Platz.
Beim zweiten Durchlauf gab es zwar direkt in der ersten Kurve eine kleine Kollision, aber er konnte mit einem leichten Schaden am Fahrzeug das Rennen fortführen und erst einmal die Führungsposition einnehmen. 
Die Führungsposition musste er zwar nach kurzer Zeit abgeben, doch er konnte bis zur vorletzten Runde den dritten Platz halten.
Nach einem Bremsfehler im Zweikampf, fuhr Lothar mit einem verdienten 4. Platz für DREKOPF ins Ziel.

Das Rennen könnt ihr euch wie gewohnt auf dem YouTube Kanal der ABA ansehen.
Oder aber ihr schaut euch das Best-of vom Rennen auf dem YouTube Kanal vom DREKOPF SimRacing Team an.

https://www.youtube.com/channel/UCaEFDT6iCX5McaLAr8xO0jw

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Daher trainieren unsere Jungs gerade für das Rennen in Monaco, welches im September stattfinden wird.